Unterkunft Sylt
Könemann GmbH
Uthlandstraße 34
25980 Westerland
Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 09:00 - 17:00, Samstag und Sonntag: 10:00 - 13:00 (Abweichungen möglich)
Bitte beachten Sie: Wir sind eine Online-Vermittlung und unser Büro ist für Gäste nicht zugänglich. Sie erreichen uns immer per Mail oder Telefon.
Autozug: Nehmen Sie die letzte Ausfahrt der A7 vor der Landesgrenze zu Dänemark. Folgen Sie den Straßenschildern mit der Aufschrift Sylt. Dort angekommen können Sie sich nun zwischen dem Sylt Shuttle der Deutschen Bahn und dem Autozug Sylt entscheiden.
Fähre: Fahren Sie über die Grenze nach Dänemark und folgen Sie den Schildern mit der Aufschrift Syltfähre. Dort angekommen können Sie Ihren PKW an Deck stehen lassen und sich zur Entspannung auf das Oberdeck der Fähre begeben.
Die Deutsche Bahn bietet Regionalbahnen zwischen Hamburg Altona und Westerland an.
Auch sonst gibt es Direktverbindungen aus mehreren deutschen Großstädten nach Sylt.
Anreise: Ab 16:00
Abreise: Bis 10:00
Unsere Feriendomizile sind vom jeweiligen Eigentümer individuell und geschmackvoll eingerichtet.
Die Objekte werden von uns vermittelt und betreut. Änderungen in der Ausstattung und Möblierung können aufgrund von Neuanschaffungen oder Umgestaltungen vorkommen.
Gerne leiten wir Ihre Anregungen an unsere Eigentümer weiter.
Das Grillen ist in reetgedeckten Feriendomizilen untersagt.
In allen anderen Objekten können Sie gerne Ihren mitgebrachten Grill nutzen.
(Wir stellen keinen Grill zur Verfügung!)
In vielen Feriendomizilen stellen wir Ihnen in der Saison (Ostern bis Oktober) Gartenmöbel und/oder Strandkörbe zur Verfügung.
Sonnenschirme können leider nicht von uns gestellt werden.
Das Mitbringen von Haustieren ist in den meisten unserer Feriendomizile gestattet. Jedes Haustier wird mit einer Gebühr von 30€ berechnet.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Haustiere nicht auf den Betten oder Sofas liegen und entfernen Sie alle Hinterlassenschaften.
In einigen unserer Feriendomizilen befindet sich ein Kamin.
Bitte beachten Sie, dass das Feuerholz selbst mitgebracht oder vor Ort gekauft werden muss.
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein kostenloses Kinderreisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung.
Matratze und Bettwäsche (Bezug + Innenleben) für das Kinderbett müssen aus hygienischen Gründen selbst mitgebracht werden.
Auf der gesamten Insel Sylt fällt eine Kurabgabe an. Wir sind verpflichtet, diese zu berechnen und an die Kurverwaltungen weiterzuleiten.
Sowie Kurkarten für unsere Gäste auszustellen. Sollten Sie im Besitz einer Jahreskurkarte sein oder sich beruflich auf der Insel befinden.
Entfällt die Kurabgabe. Kinder unter 18 Jahren erhalten ihre Kurkarten kostenlos.
Ab einer Schwerbehinderung von 80% erhalten Sie einen 20-prozentigen Nachlass auf die Kurabgabe. Eingetragene Begleitpersonen reisen kostenlos.
All unsere Feriendomizile sind Nichtraucherobjekte.
Falls Sie auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten rauchen, bitte achten Sie besonders bei unseren reetgedeckten Häusern
auf die sorgfältige Entsorgung Ihrer Zigaretten.
Es besteht die Möglichkeit während Ihres Aufenthalts eine Zwischenreinigung oder neue Wäschepakete kostenpflichtig nachzubestellen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Kontaktieren Sie dafür gerne unsere Partner:
Hanse Merkur oder Ergo
Wir teilen das Jahr in folgende Saisonzeiten:
A-Saison (Ende Juni bis Anfang September, Weihnachten und Silvester)
B-Saison (Ende März bis Ende Juni, Anfang September bis Ende Oktober)
C-Saison (Januar bis Ende März, Anfang November bis Weihnachten)
In der A- und B-Saison beträgt der Mindestaufenthalt 7 Nächte, dies gilt nicht für Buchungslücken. An- und Abreise im Regelfall nur am Wochenende.
In der C-Saison gilt ein Mindestaufenthalt von 3 Tagen, (Buchungslücken ausgenommen). Nutzen Sie gerne unser Angebot in der C-Saison „7 Nächte bleiben, 6 bezahlen“.
Je nach Objekt erfolgt die Schlüsselübergabe auf unterschiedliche Weise.
Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie nach Vertragsabschluss.
Bitte beachten Sie, dass die Schlüsselübergabe, sowie der Check-In erst ab 16 Uhr möglich sind.
Sollten Sie Ihre Reise aus beliebigem Grund stornieren, berechnen wir grundsätzlich eine Stornierungsgebühr von 70€.
Falls Ihr Buchungszeitraum anschließend nicht wieder vermittelt wird, berechnen wir ausschließlich 80,00 % des Übernachtungspreises für alle nicht vermittelten Tage. Bei Stornierungen innerhalb von 7 Tagen vor der Anreise werden 100,00 % des Mietpreises berechnet.
Nicht genutzte Endreinigung, Kurtaxe, Wäschepakete etc. werden im Fall einer Stornierung nicht berechnet.
Wir raten immer zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Unsere persönliche Empfehlung, sowie einen direkten Link zur Versicherung senden wir Ihnen beim Abschluss Ihrer Buchung zu.
Nutzen Sie gerne unser Angebot des Wäschepakets für 28 € pro Person:
1 bezogenes Bett
2 Handtücher
1 Badetuch
1 Duschvorleger
1 Geschirrtuch
Gerne können Sie auch ein Handtuchpaket für 18,00 € pro Person buchen:
2 Handtücher
1 Badetuch
1 Duschvorleger
In allen unseren Ferienhäusern steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Das Passwort erhalten Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen per Post.
Zwei Wochen nach Vertragsschluss sind 15% des Gesamtbetrags zu zahlen. Die Restzahlung muss mindestens 14 Tage vor Anreise
auf das Ihnen genannte Konto eingehen.
Nach Eingang der Restzahlung erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen per Post. Kurzfristige Buchungen können abweichen.
Ausschließlich Überweisung möglich