Info

Info

Unterkunft Sylt
Könemann GmbH
Andreas-Nielsen-Straße 4
25980 Westerland

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10:00 - 16:00, Samstag: 11:00 - 16:00 und Sonntag: 11:00 – 15:00 (Abweichungen möglich)

Anreise mit dem PKW

Autozug: Nehmen Sie die letzte Ausfahrt der A7 vor der Landesgrenze zu Dänemark. Folgen Sie den Straßenschildern mit der Aufschrift Sylt. Dort angekommen können Sie sich nun zwischen dem Sylt Shuttle der Deutschen Bahn und dem Autozug Sylt entscheiden.
Fähre: Fahren Sie über die Grenze nach Dänemark und folgen Sie den Schildern mit der Aufschrift Syltfähre. Dort angekommen können Sie Ihren PKW an Deck stehen lassen und sich zur Entspannung auf das Oberdeck der Fähre begeben.

Anreise mit der Bahn

Die Deutsche Bahn bietet Regionalbahnen zwischen Hamburg Altona und Westerland an.
Auch sonst gibt es Direktverbindungen aus mehreren deutschen Großstädten nach Sylt.

An- und Abreisezeiten

Anreise: Ab 16:00
Abreise: Bis 10:00

Erstausstattung

Die zuständige Reinigungsfirma stellt bei Ihrer Anreise eine Erstausstattung zur Verfügung.
Diese beinhaltet: 1-2 Rollen Toilettenpapier pro Badezimmer, Spülmittel, 1 Spüllappen, 2-3 Geschirrspültabs (sofern Geschirrspüler vorhanden) und einen Müllbeutel pro Mülleimer. Alles darüber hinaus müssen Sie bitte selbst mitbringen oder vor Ort erwerben.

Feriendomizile

Unsere Feriendomizile sind vom jeweiligen Eigentümer individuell und geschmackvoll eingerichtet.
Die Objekte werden von uns vermittelt und betreut. Änderungen in der Ausstattung und Möblierung können aufgrund von Neuanschaffungen oder Umgestaltungen vorkommen.
Gerne leiten wir Ihre Anregungen an unsere Eigentümer weiter.

Grillen

Das Grillen ist in reetgedeckten Feriendomizilen untersagt.
In allen anderen Objekten können Sie gerne Ihren mitgebrachten Grill nutzen.
(Wir stellen keinen Grill zur Verfügung!)

Garten

In vielen Feriendomizilen stellen wir Ihnen in der Saison (Ostern bis Oktober) Gartenmöbel und/oder Strandkörbe zur Verfügung.
Sonnenschirme können leider nicht von uns gestellt werden.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist in den meisten unserer Feriendomizile gestattet. Jedes Haustier wird mit einer Gebühr von 30€ berechnet.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Haustiere nicht auf den Betten oder Sofas liegen und entfernen Sie alle Hinterlassenschaften.

Kamin

In einigen unserer Feriendomizilen befindet sich ein Kamin.
Bitte beachten Sie, dass das Feuerholz selbst mitgebracht oder vor Ort gekauft werden muss.

Kinderzubehör

In vielen Unterkünften befinden sich Kinderhochstühle und Kinderreisebetten oder auch Tripp Trapps.
In allen anderen stellen wir Ihnen diese gerne für je 12,00 € zur Verfügung. (Solange vorrätig)

Kofferservice

Reisen Sie entspannter und nutzen Sie gerne unseren Kofferservice.
Schicken Sie Ihren Koffer bequem vorab in unser Büro, wir bringen ihn am Anreisetag in Ihre Unterkunft.
Auch bei der Abreise holen wir Ihren Koffer aus der Unterkunft ab und bewahren ihn, bis zur von Ihnen beauftragten Abholung, in unserem Büro auf.
Berechnet werden 12,00 € pro Koffer und Fahrt. Ausgenommen sind Buchungen in List.

Kurabgabe

Auf der gesamten Insel Sylt fällt eine Kurabgabe an. Wir sind verpflichtet, diese zu berechnen und an die Kurverwaltungen weiterzuleiten.
Sowie Kurkarten für unsere Gäste auszustellen. Sollten Sie im Besitz einer Jahreskurkarte sein oder sich beruflich auf der Insel befinden.
Entfällt die Kurabgabe. Kinder unter 18 Jahren erhalten ihre Kurkarten kostenlos.

Ab einer Schwerbehinderung von 80% erhalten Sie einen 20-prozentigen Nachlass auf die Kurabgabe. Eingetragene Begleitpersonen reisen kostenlos.

Rauchen

All unsere Feriendomizile sind Nichtraucherobjekte.
Falls Sie auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten rauchen, bitte achten Sie besonders bei unseren reetgedeckten Häusern
auf die sorgfältige Entsorgung Ihrer Zigaretten.

Reinigung

Es besteht die Möglichkeit während Ihres Aufenthalts eine Zwischenreinigung oder neue Wäschepakete kostenpflichtig nachzubestellen.

Reiserücktrittsversicherungen

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Kontaktieren Sie dafür gerne unsere Partner:
Hanse Merkur oder Ergo

Saisonzeiten

Wir teilen das Jahr in folgende Saisonzeiten:
A-Saison (Ende Juni bis Anfang September, Weihnachten und Silvester)
B-Saison (Ende März bis Ende Juni, Anfang September bis Ende Oktober)
C-Saison (Januar bis Ende März, Anfang November bis Weihnachten)
In der A- und B-Saison beträgt der Mindestaufenthalt 7 Nächte, dies gilt nicht für Buchungslücken. An- und Abreise im Regelfall nur am Wochenende.
In der C-Saison gilt ein Mindestaufenthalt von 3 Tagen, (Buchungslücken ausgenommen). Nutzen Sie gerne unser Angebot in der C-Saison „7 Nächte bleiben, 6 bezahlen“.

Schlüsselübergabe

Je nach Objekt erfolgt die Schlüsselübergabe auf unterschiedliche Weise.
Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie nach Vertragsabschluss.
Bitte beachten Sie, dass die Schlüsselübergabe, sowie der Check-In erst ab 16 Uhr möglich sind.

Stornierungsbedingungen

Sollten Sie Ihre Reise aus beliebigem Grund stornieren, berechnen wir grundsätzlich eine Stornierungsgebühr von 70€.
Falls Ihr Buchungszeitraum anschließend nicht wieder vermittelt wird, berechnen wir ausschließlich 80,00 % des Übernachtungspreises für alle nicht vermittelten Tage. Bei Stornierungen innerhalb von 7 Tagen vor der Anreise werden 100,00 % des Mietpreises berechnet.
Nicht genutzte Endreinigung, Kurtaxe, Wäschepakete etc. werden im Fall einer Stornierung nicht berechnet.
Wir raten immer zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Unsere persönliche Empfehlung, sowie einen direkten Link zur Versicherung senden wir Ihnen beim Abschluss Ihrer Buchung zu.

Wäschepaket

Nutzen Sie gerne unser Angebot des Wäschepakets für 30 € pro Person:
1 bezogene Bettseite
2 Handtücher
1 Badetuch
1 Duschvorleger
1 Geschirrtuch

Gerne können Sie auch ein Handtuchpaket für 18,00 € pro Person buchen:
2 Handtücher
1 Badetuch
1 Duschvorleger

WLAN

In allen unseren Ferienhäusern steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Das Passwort erhalten Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen per Post.

Zahlungen

Zwei Wochen nach Vertragsschluss sind 20% des Gesamtbetrags zu zahlen. Die Restzahlung muss spätestens 21 Tage vor Ihrer Anreise geleistet werden.
Als Zahlungsmittel bieten wir ausschließlich Überweisungen an.
Kurzfristige Buchungen können abweichen.

Zustellbett

Manchmal schläft es sich besser getrennt.
Je nach Größe der Unterkunft, liefern wir Ihnen gerne ein Zustellbett für eine einmalige Gebühr von 12,00 €. (Solange vorrätig)